top of page

Räuchern

 

Das Räuchern ist eine Praxis, die seit jeher in verschiedenen Kulturen und Traditionen angewendet wird. Die meisten Menschen denken dabei sofort an das Ausräuchern von Häusern. Darunter versteht man das Reinigen und Befreien der Räume von negativen Energien um so wieder eine energetische Harmonie herzustellen. Die dazu verwendeten Kräuter, Blüten, Hölzer und Harze können aber auch für Entspannung, Schutz und Klarheit sorgen. Sie werden noch heute in den unterschiedlichsten Zeremonien, bei Mediationen und Seelenreisen verwendet, aber auch einfach "nur" zur Raumbeduftung. Ich räuchere fast täglich in irgendeiner Form, sei es mit getrockneten Mischungen, ganzen Hölzern oder Räucherstäbchen und lasse mich immer wieder aufs Neue von diesen unterschiedlichsten Düften verzaubern und mitreissen.

Kristalle,-Salbei-und-Weihrauch
bottom of page