top of page

Heilsteine

 

Ich bin davon überzeugt, dass Edelsteine und Mineralien energetische Energien speichern und weitergeben können und somit die körperliche, emotionale und geistige Gesundheit gefördert und unterstützt werden kann. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich diese Energien zunutze zu machen. Die Heilsteine können beispielsweise als Schmuckstück oder in der Hosentasche getragen, direkt auf die Haut oder nachts unter das Kissen gelegt werden. Ausserdem kann man sie zur Energetisierung und Reinigung von Räumen und Trinkwasser* verwenden. Heilsteine sind somit eine wundervolle Unterstützung meiner Arbeit und sind auch von meinem Alltag schon lange nicht mehr wegzudenken!

*Vorsicht: Einige Steine können toxische Auswirkungen auf das Wasser haben

Amethyst

Karten

Unser Unterbewusstsein hat einen grösseren Einfluss auf uns, als uns manchmal bewusst ist. Aus diesem Grund ist es auch möglich, dass uns die Arbeit mit Karten oft wertvolle Erkenntnisse liefert oder uns manchmal auf andere Wege führt. Sie können uns dabei helfen, etwas genauer hinzusehen, sich tiefere Gedanken zu machen und sich selbst auch mal zu hinterfragen. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Arten von Karten wie beispielsweise Tarotkarten, Decks von Lenormand und die verschiedensten Orakelkarten. Die Auswahl und Designs scheinen fast grenzenlos zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, welches Deck man für welche Fragen oder Themen auswählt, denn wichtig ist nur, dass man sich mit den ausgewählten Karten wohlfühlt und sie einem in jeder Hinsicht ansprechen.

Tarot-Kartendeck

Räuchern

Das Räuchern ist eine Praxis, die seit jeher in verschiedenen Kulturen und Traditionen angewendet wird. Die meisten verbinden mit dem Räuchern das Reinigen und Harmonisieren von Räumen von negativen Energien. Die dazu verwendeten Kräuter, Blüten, Hölzer und Harze können aber auch für Entspannung, Schutz und Klarheit sorgen. Sie werden noch heute in den unterschiedlichsten Zeremonien, bei Mediationen und Seelenreisen verwendet, aber auch einfach "nur" zur Raumbeduftung. Ich räuchere fast täglich in irgendeiner Form, sei es mit getrockneten Mischungen, ganzen Hölzern oder Räucherstäbchen und lasse mich immer wieder aufs neue von diesen unterschiedlichsten Düften verzaubern und mitreissen.

Kristalle,-Salbei-und-Weihrauch
bottom of page